Letter from Tom Robbins

Deutsch

In 2007 I sent a letter to the author Tom Robbins via a P.O. Box in La Conner, USA, asking him if he would return a, "sentence or two", not to me but to a special friend of mine, Tom who had introduced me to Tom Robbins’s books some time before he himself being a great fan.
The truly amazing thing was that he actually answered my request and wrote a letter to my friend.
As if that wasn’t enough the letter arrived on my friend Tom’s birthday!

Gudrun, the wife of my friend Tom didn't believe the letter was really from Tom Robbins.
I wrote to the website where I had found the P.O. Box address and asked the author of the website if it was possible that this letter was indeed from Tom Robbins. They replied that if a letter was received I should be very pleased as Tom Robbins receives thousands of letters and answers very rarely.
I wrote that it also arrived exactly on my friend’s birthday and they answered that that’s Tom Robbins for you, he’s cosmic.

What also made the letter authentic was the fact that in the English version of the book, "Still Life With Woodpecker", Tom Robbins pulls the plug on his Remington SL3 typewriter and writes the last 5 pages by hand whereby you can see, unmistakably the handwriting of Tom Robbins.

You may be wondering why I include this as an “Event”. Well, it is because of my own cosmic experiences that I have had many of during my lifetime.
Robert Graves called such happenings, "a coincidence, yet difficult to ignore".

Life is mysterious & I have always believed that things happen by themselves, that everything is interconnected.
After all, if Tom Robbins is cosmic that makes me cosmic too. Aren't we all.

Im Jahr 2007 schickte ich einen Brief an den Autor Tom Robbins über ein Postfach in La Conner, USA, und fragte ihn, ob er einen oder zwei Sätze" zurückschicken würde, nicht an mich, sondern an einen besonderen Freund von mir, der mich einige Zeit zuvor in die Bücher von Tom Robbins eingeführt hatte, bevor er selbst ein großer Fan wurde.
Das wirklich Erstaunliche war, dass er tatsächlich auf meine Bitte einging und meinem Freund einen Brief schrieb.
Als ob das nicht genug wäre, kam der Brief am Geburtstag meines Freundes Tom an!

Gudrun, die Frau meines Freundes Tom, glaubte nicht, dass der Brief wirklich von Tom Robbins stammte.
Ich schrieb an die Website, auf der ich die Postfachadresse gefunden hatte, und fragte den Autor der Website, ob es möglich sei, dass dieser Brief tatsächlich von Tom Robbins stammte. Sie antworteten, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ein Brief eingegangen wäre, da Tom Robbins Tausende von Briefen erhält und nur sehr selten antwortet.
Ich schrieb, dass der Brief genau am Geburtstag meines Freundes ankam, und sie antworteten, das sei Tom Robbins, er sei kosmisch.

Was den Brief außerdem authentisch machte, war die Tatsache, dass Tom Robbins in der englischen Version des Buches "Still Life With Woodpecker" den Stecker seiner Remington SL3 Schreibmaschine zieht und die letzten 5 Seiten mit der Hand schreibt, wobei man unverkennbar die Handschrift von Tom Robbins erkennen kann.

Sie fragen sich vielleicht, warum ich dies als "Ereignis" anführe. Nun, es liegt an meinen eigenen kosmischen Erfahrungen, von denen ich im Laufe meines Lebens viele gemacht habe.
Robert Graves nannte solche Ereignisse "einen Zufall, der aber schwer zu ignorieren ist".
Das Leben ist geheimnisvoll und ich habe immer daran geglaubt, dass die Dinge von selbst geschehen, dass alles miteinander verbunden ist.
Wenn Tom Robbins ein Kosmiker ist, dann bin ich auch ein Kosmiker. Sind wir das nicht alle?